Auslösung einer Brandmeldeanlage

Alarmierungszeit: 00:01
Einsatzende: 03:30
Vorgefundene Lage:
Auslösung einer Brandmeldeanlage

Einsatzort: Im Birkengrund
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 16/12, TLF 16/25, GW-L/TH
Weitere Kräfte: keine

Einsatzbericht: Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 wurde sie zu einem parallelen Einsatz in ein Industriegebiet alarmiert, da in einem Betrieb die Brandmeldeanlage auslöste.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein technischer Schaden an einem Sprinklerkopf vorlag.
Durch diesen Schaden trat Wasser aus einer Leckage der Leitung aus, welche durch die Feuerwehr abgedichtet wurde. Das auf einer Fläche von knapp 500m² ausgetretene Wasser wurde mit mehreren Industriesaugern und einer Tauchpumpe beseitigt.

Zu Einsatzende wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen